Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht aufgeführt? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

Wie wäre es mit einem Gespräch?

Sie können die Reparatur über einen Wizard anmelden. Wenn Sie sich erinnern, dass das Modell und der Schaden bereits ausgewählt wurden, können Sie sich entscheiden, ob Sie jemals daran interessiert sind. Kies dan voor „Maak een afspraak en kom langs“.

Sie können sich darauf verlassen, dass Sie nicht lange auf sich warten lassen. Wählen Sie einen Tag und einen Tag lang aus, dass Sie das beste Ergebnis erhalten. Das bedeutet, dass Sie Ihre persönlichen Erfahrungen machen müssen.

Sie können sich für die Bezahlung per iDeal, Kreditkarte oder PayPal entscheiden. Sie können Ihre Einkäufe in Hamburgper PIN oder Kontaktformular tätigen.

Wie sende ich mein Gerät an Sie?

Sie können Ihre Reparatur über unseren Wizard registrieren. Nachdem Sie Marke, Modell und Schaden ausgewählt haben, können Sie angeben, wie Sie vorgehen möchten. Wählen Sie dann „Senden Sie Ihr Gerät an uns“.

Anschließend können Sie Ihre persönlichen Daten eingeben. Nachdem Sie dieses Formular ausgefüllt haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail-Nachricht mit Ihrer Anfrage und einem Schritt-für-Schritt-Plan. Befolgen Sie diese 6 Schritte, um Ihr Gerät an uns zu senden.

Nachdem wir Ihr Gerät erhalten haben, beginnen wir umgehend mit der Arbeit für Sie. Selbstverständlich halten wir Sie telefonisch oder per E-Mail auf dem Laufenden.

Wie kann ich bezahlen?

Wenn Sie nach Vereinbarung kommen möchten, können Sie im Voraus per iDeal, PayPal oder Kreditkarte bezahlen. Sie können in unserem Geschäft auch per PIN oder bar bezahlen.

Wenn Sie Ihr Gerät an uns gesendet haben, senden wir Ihnen einen Zahlungslink per E-Mail, mit dem Sie bezahlen können. Zahlen Sie vor 17 Uhr? Dann senden wir Ihnen Ihr Gerät noch am selben Werktag zu.

Wie kann ich dich erreichen?

Wenn Sie eine Frage zu einer Reparatur haben, können Sie eine E-Mail an info@mem-mobile.de senden. Eine Antwort erhalten Sie spätestens am selben Tag vor 17:30 Uhr.

Telefonisch sind wir erreichbar unter: 0176 92824777

Wann bekomme ich mein repariertes Telefon zurück?

In den meisten Fällen dauert die Reparatur nicht länger als 2 Stunden. Wenn Ihre Reparatur früher fertig ist, werden wir Sie kontaktieren.

Verliere ich meine Daten?

Bei einer Hardware-Reparatur gehen Ihnen keine Daten verloren. Wir empfehlen Ihnen jedoch, eine Sicherungskopie Ihrer Dateien zu erstellen, bevor Sie Ihr Gerät zur Reparatur anbieten.

Warum sind die Reparaturen mancher Ladeanschlüsse so teuer?

Bei einigen Reparaturen am Ladeanschluss oder der Audiobuchse muss der gesamte Bildschirm mit Glasschicht ausgetauscht werden. Sie erhalten in diesem Fall also ein komplett neues Display + Ladeanschluss.

Mein Telefon ist jetzt wasserdicht. Wird es nach der Reparatur immer noch wasserdicht sein?

Wir können nicht garantieren, dass Ihr Telefon wieder 100 % wasserdicht ist. Wir versuchen Ihr Gerät so wasserdicht wie möglich zu reparieren. Wir empfehlen, nicht mit Ihrem Telefon zu duschen.

Bekomme ich meine Displayschutzfolie zurück?

Beim Öffnen des Telefons müssen wir normalerweise die Displayschutzfolie entfernen. Bitte beachten Sie, dass Sie es nicht zurückerhalten. In diesem Fall können wir für Sie zum Selbstkostenpreis ein neues einbauen.

Gibt es auch Zubehör für mein Smartphone?

Für den Wartebereich bieten wir ein umfangreiches Sortiment an Zubehör an. Wir verkaufen Top-Marken wie: Livon, Multiline und Xdoria.

Wir haben auch eine große Auswahl an Bluetooth-Headsets, Bluetooth-Lautsprechern, Gadgets, Ladegeräten, kabellosen Ladegeräten und mehr!

Erheben Sie Forschungskosten?

Nein, wir berechnen keine Recherchekosten.

Können Sie mir helfen, wenn ich nicht weiß, was mit meinem Telefon nicht stimmt?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Fehlersuche. Wir werden Ihr Gerät gründlich untersuchen, um das Problem zu ermitteln. Bevor wir mit der Reparatur beginnen, besprechen wir immer zunächst mit Ihnen die Lösungsmöglichkeiten. Für die Recherche erheben wir keine Kosten.

Was passiert, wenn mehr kaputt ist, als ich angegeben habe?

In Ausnahmefällen kann es erforderlich sein, ein zusätzliches Teil auszutauschen, um die ordnungsgemäße Funktion des Geräts sicherzustellen. Sollten zusätzliche Kosten anfallen, besprechen wir dies zunächst mit Ihnen.

Haben Sie Ihre Reparatur bereits online bezahlt? Anschließend senden wir Ihnen eine neue Zahlungsaufforderung per E-Mail.

Wird das Display komplett ausgetauscht?

Ihr Bildschirm hat einen Riss, das Gerät liefert aber trotzdem ein Bild? Dann tauschen wir nach Möglichkeit nur den Touchscreen (obere Schicht) aus. Haben Sie einen Riss im Inneren des Bildschirms, aber die oberste Schicht (Touchscreen) des Bildschirms ist noch intakt? Wir ersetzen nur den LCD-Bildschirm im Inneren.
Bei manchen Modellen lässt sich der Bildschirm leider nur komplett austauschen, daher werden wir den Touchscreen + LCD-Bildschirm komplett austauschen.

Wie lange habe ich Garantie?

Auf das von uns ausgetauschte Neuteil erhalten Sie von uns eine 6-monatige Garantie. Dies gilt nicht für Kratzer und andere äußere Beschädigungen, die durch den Gebrauch entstanden sind.

Bitte beachten Sie, dass Sie damit rechnen müssen, dass Ihre Herstellergarantie erlischt, wenn ein nicht autorisiertes Unternehmen Ihr Gerät öffnet.

Welche Art von Teilen verwenden Sie für die Reparaturen?

Wir bieten 3 verschiedene Arten von Teilen an:

OEM-Teile (Original Equipment Manufacturer): Hierbei handelt es sich um Teile, die vom Originalhersteller für Kundendienst-/Reparaturzwecke hergestellt werden. Sie werden nach der Reparatur keinen Unterschied zu Ihrem alten Originalbildschirm feststellen.

Überholte Teile: Hierbei handelt es sich um Teile, die mit Originalkomponenten recycelt wurden. Defekte Bildschirme werden an den Hersteller geschickt, der die verwendbaren Teile für neue Displays wiederverwendet. Dies trägt auch zur Umweltfreundlichkeit bei. Bei einem generalüberholten Teil werden Sie nach der Reparatur keinen oder nur einen minimalen Unterschied feststellen. In Bezug auf Preis und Leistungsverhältnis sind dies auch die Bildschirme, die am häufigsten für Reparaturen ausgewählt werden.

AAA+-Teile: Dabei handelt es sich um Teile, die von einem Sekundärhersteller hergestellt werden. Wenn Sie genau hinsehen, können die Farben des Bildes etwas heller sein.
Für jemanden, der eine kostengünstige Reparatur durchführen möchte und die Funktion des Bildschirms wichtiger findet als die Helligkeit der Farben, ist dies eine hervorragende Lösung.
Bei Samsung-Reparaturen verwenden wir ausschließlich Originalteile des Samsung-Herstellers selbst.

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